Informationen

GOTTESDIENSTORDNUNG FÜR DIE OSTERZEIT 2012

In der Kathedrale Maria Schutz und St. Andreas in München und in der Filialkirche St. Johannes Nepomuk i Ludwigsfeld

weiter/детальніше…

Das Oberhaupt der UGKK traf sich mit dem Papst Benedikt XVI.

Beim Treffen am 16. März 2012 mit Papst Benedikt XVI. besprach das Oberhaupt der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche Sviatoslav Shevchuk das Problem der ukrainischen Migranten in der ganzen Welt.

weiter/детальніше…

„Wenn wir den Predigtworten des Patriarchen richtig zuhören, werden wir vielleicht die Melodie heraushören, die es zu unterstützen gilt."

Im Februar dieses Jahres war Seine Seligkeit Sviatoslav zu einem mehrtägigen Besuch in Deutschland. Die Zeitung „Christliche Stimme“ hat bereits darüber berichtet (siehe N° 4(2840) für Februar 2012). Heute berichtet Pfarrer Ivan Machuzhak, Kanzler der Apostolischen Exarchie für katholische Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien, über seine Eindrücke vom Besuch Seiner Seligkeit.

Übersetzung des Interviews mit Herrn Pfr. Ivan Machuzhak – Kanzler der Apostolischen Exarchie für katholische Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien

weiter/детальніше…

Großerzbischof Swjatoslaw Schewtschuk besucht KIRCHE IN NOT

Bei seinem Besuch in der internationalen Zentrale von KIRCHE IN NOT in Königstein im Taunus, hat das Oberhaupt der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche, Großerzbischof Swjatoslaw Schewtschuk, als “exzellent” das Verhältnis zwischen katholischer und orthodoxer Kirche in der Ukraine bezeichnet.

weiter/детальніше…

Erzbischof Zollitsch trifft Großerzbischof der Ukrainisch Griechisch-Katholischen Kirche

Gute Kooperation zwischen den Katholiken in der Ukraine und Deutschland

weiter/детальніше…

Seine Seligkeit Sviatoslav Shevchuk zu Besuch in der Diözese Eichstätt

Im Rahmen seines offiziellen Besuches in Deutschland besuchte Seine Seligkeit Sviatoslav Shevchuk, das Oberhaupt der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche, am 13.-14. Februar 2012 die Diözese Eichstätt.

weiter/детальніше…

Treffen Seiner Seligkeit Sviatoslavs mit der ukrainischen griechisch-katholischen Gemeinde von München

Im Rahmen seines Pastoralbesuchs in Deutschland, der auf eine Einladung der Hilfsorganisation „Renovabis“ stattfindet, besuchte das Oberhaupt der UGKK am 12. Februar 2012 die ukrainische griechisch-katholische Gemeinde in München.

weiter/детальніше…

Neuer Leiter des Deutschen Pilgerzentrums in Rom

Dr. Hans-Peter Fischer, Priester des Erzbistums Freiburg, wird am
1. April 2012 die Leitung des Deutschen Pilgerzentrums in Rom übernehmen.

weiter/детальніше…

Kardinal Marx empfängt Großerzbischof Shevchuk

Oberhaupt der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche zu Besuch in der Erzdiözese

weiter/детальніше…

Programm
für den Besuch Seiner Seligkeit, Großerzbischof Sviatoslav Shevchuk, das Oberhaupt der Ukrainischen griechisch-katholischen Kirche,
in Deutschland in der Zeit vom 11. – 18. Februar 2012

weiter/детальніше…

Das Oberhaupt der UGKK, Seine Seligkeit Sviatoslav, besucht in Februar Deutschland

Vom 11.02. bis 18.02.2012 wird Seine Seligkeit Sviatoslav (Shevchuk) auf die Einladung von Renovabis Deutschland besuchen. Das ist die erste Visite des Oberhauptes der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche, seit seiner Wahl zum Großerzbischof von Kiev und Halych, nach Deutschland.

weiter/детальніше…

Die Dokumente legen Zeugnis dafür ab, dass die L´viver Synode von 1946 eine pseudokirchliche Veranstaltung war

Vor 64 Jahren, vom 8.-10. März 1946, fand in L´viv die Pseudosynode statt, aufgrund deren Entscheidungen die Ukrainisch, Griechisch-Katholische Kirche in der UdSSR liquidiert wurde.

weiter/детальніше…

Studium des kanonischen Rechts

Angebot von Klaus-Mörsdorf-Studium der Kanonistik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ludwigs-Maximilians-Universität München an die Studenten der Orientalischen Kirchen.

weiter/детальніше…


Holodomor 1932-1933


1959-2009
JUBILÄUM 50-Jahre Exarchie