Kundgebung zur Unterstützung der Ukraine während diesjähriger Münchner Sicherheitskonferenz

demo-07.02.15München – vom 6. bis 8. Februar 2015 findet die 51. Münchner Sicherheitskonferenz statt. Zu den Schwerpunktthemen der diesjährigen Sicherheitskonferenz gehören auch die Ukrainekrise und ihre verschiedenen Aspekte.

Anlässlich der Konferenz findet am Samstag, den 7. Februar 2015 in München eine Reihe von Veranstaltungen zur Unterstützung der Ukraine statt:
Am Karlsplatz (Stachus) findet von 11.00 bis 14.30 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto „Frieden für die Ukraine – Sicherheit für Europa“ statt. Stadtpolitiker und ukrainische Delegationen aus Deutschland und Europa haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Ab 14.30 findet ein Marsch vom Karlsplatz (Stachus) – Sonnenstrasse – Lindwurmstrasse – Goetheplatz (Taxistand) statt.

Von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr findet in München ein Autokorso AUTOMAJDAN statt. Startpunkt ist in der Domagkstraße. Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: stukraina@t-online.de Tel.: 089/359 91 35, 0176 23 225 226.

Andere ethnische Gemeinden aus München wurden aufgerufen, diese Veranstaltungen zu unterstützen.

Der Präsident der Ukraine Petro Poroschenko wurd auch erwartet.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen hat die erste stellvertretende Vorsitzende des Weltkongresses der Ukrainer und die Präsidentin des Europäischen Kongresses der Ukrainer Yaroslawa Chartyani bestätigt.

Veranstalter: Dachverband der Ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V.

mit Vertretern seiner Mitgliedsverbände und Aktivisten aus München.