Vertreter der Apostolischen Exarchie beim „Gottesdienst der Nationen“

Gemeinsam mit Priestern verschiedener Muttersprachen hat Weihbischof Wolfgang Bischof am Sonntag in der Theatinerkirche St. Kajetan den traditionellen „Gottesdienst der Nationen“ gefeiert. Die Heilige Messe fand anlässlich der Interkulturellen Woche statt. Der Jugendchor und die jungen Musikerinnen und Musiker der Kroatischen Katholischen Gemeinde München unter Leitung von Schwester Nikolina Bilic gestalteten die Messe musikalisch.

Die Apostolische Exarchie wurde durch Pfr. Dekan Wladimir Viitovitch, Pfarradministrator der Ukrainischen Pfarrei in München, durch Pfr. Andriy Dmytryk, Kanzler der Apostolischen Exarchie und von Vertretern der ukrainischen Pfarrei München, sowie des Dachverbandes der Ukrainischen Organisationen in Deutschland vertreten.

(Fotos: Robert Kiderle Fotoagentur)

Laut Pressestelle der Erzbistums München und Freising auf Facebook