In Paderborn wurde für den Frieden in der Ukraine und für die Ukraine gebetet

Am Sonntag, den 13. Februar 2022, betete die griechisch-katholische Gemeinde Paderborn (Deutschland) die Göttliche Liturgie für den Frieden in der Ukraine und für die Ukraine.

PB-13022022

Die griechisch-katholische Gemeinde Paderborn, deren Patron der Heilige Märtyrerbischof Josaphat Kunzewytsch, der Erzbischof von Polotsk, ist, betet seit mehreren Monaten zu Gott. Im Januar dieses Jahres betete die Gemeinde für Frieden in der Ukraine, Kasachstan und auf der ganzen Welt. Die Gemeinde reagierte auf den Aufruf Seiner Exzellenz Bischof Bohdan Dzyurakh, Apostolischer Exarch für die Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien, mit intensiven Gebeten für den Frieden. Die Bitte während der Göttlichen Liturgie am Sonntag, 13. Februar 2022, richtete sich besonders an Gott für Frieden in der Ukraine und für die Ukraine. Die Göttliche Liturgie wurde von Priester Ihor Tril, Seelsorger der ukrainischen Gemeinde Paderborn, zelebriert und von Pater James, Priester der römisch-katholischen Kirche aus Uganda, konzelebriert.

Es ist erwähnenswert, dass die ukrainische griechisch-katholische Gemeinde Paderborn ihr intensives geistliches Leben am 12. November 2021 begann, gegründet von Seiner Exzellenz Bischof Bohdan Dzyurakh, Apostolischer Exarch für die Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien. Das Leben der Gemeinde besteht aus Gottesdiensten, die jeden Sonntag und an Feiertagen nach dem gregorianischen Kalender (um 15:00 Uhr) stattfinden, aus der Sonntagskatechese, ferner der Praxis des intensiven Lebens nach dem Wort Gottes sowie geistlichen Gesprächen und Wallfahrten.

Pressedienst des Apostolischen Exarchats in Deutschland und Skandinavien